boot Düsseldorf: NautiCare lässt Bootslack leuchten

Messeinnovation in Halle 11 auf Stand H32

Mönchengladbach / Düsseldorf, 27. Dezember 2010. Von wegen nachts sind alle Boote grau: Der Mönchengladbacher Lack- und Bootspflegespezialist NautiCare zeigt auf der Messe „boot 2011“ vom 22. bis 30. Januar in Düsseldorf innovative Bootslacke, mit denen Yachten, Jollen und Kreuzer zum abendlichen Hingucker werden. Leuchtende Farbpartikel lassen dann das Wasserfahrzeug geheimnisvoll leuchten – ähnlich wie fluoreszierende Zeiger und Zifferblätter einer Uhr. Auf der Messe „boot 2011“ ist die beeindruckende Wirkung moderner Lacke anhand von Bootsmodellen in Halle 11 auf Stand H32 zu sehen.
Lesen Sie mehr...

Silvester droht: Woher den Smoking nehmen?

Auf der Einladung zu vielen Abendveranstaltungen ist der Smoking gefordert – doch woher nehmen?

Frankfurt / Köln, 14.12.2010. Der Countdown zum Silvesterabend läuft. Männer, die Ihre Partnerin in diesem Jahr mit einer besonders feierlichen Silvestergala überraschen wollen, lesen mitunter achselzuckend die Kleiderordnung. Denn formelle Abendveranstaltungen erschöpfen das Repertoire der meisten Herrenkleiderschränke.
Lesen Sie mehr...

100 Jahre BeA: Wirtschaftsminister de Jager lobt Innovationskraft

Abschluss des Jubiläumsjahres in Hamburg. Vor internationalen Geschäftspartnern unterstreicht Landespolitiker den Zukunftskurs der Joh. Friedrich Behrens AG

Hamburg, 03.12.2010. Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahres: Der Ahrensburger Befestigungssystem-Spezialist Joh. Friedrich Behrens AG hatte am Freitag seine internationalen Geschäftspartner nach Hamburg geladen, den Ort der Gründung vor 100 Jahren. „BeA ist ein mittelständisches Unternehmen par excellence“ betonte Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Jost der Jager und lobte die Innovationskraft, die BeA immer wieder mit seinen neuen Produkten beweist. Seit Frühjahr 2010 hatte das Unternehmen seine Marktposition mit einer Innovationsoffensive gestärkt. „Wir wollen mit den besten Geräten und dem besten Service den Erfolg unserer Kunden stützen“, sagte Vorstand Tobias Fischer-Zernin, der dabei aber gleich Pläne für die Zukunft bekannt gab. Das Unternehmen, das 2010 eine Reihe hocheffizienter Geräte für Holzbau, Bauhandwerk und automatisierte Industriefertigung auf den Markt gebracht hat, will bei innovativen Befestigungssystemen auch künftig den Takt angeben.
Lesen Sie mehr...

Businessmode: Wolle ist der beste Funktionsstoff

Wer Funktionskleidung wünscht, sollte Schurwolle nicht unterschätzen: Benjamin Pfab über die Qualitäten des Klassikers

Frankfurt / Köln, 03.11.2010. Winterzeit ist Mantelzeit. In der Businessmode tragen jetzt viele Menschen so genannte Funktionsjacken über Büroanzug oder Kostüm. Dabei sieht Schurwolle besser aus und kann sich mit den Eigenschaften der meisten Funktionsstoffe locker messen lassen.
Lesen Sie mehr...